Designe Grafiken, Bilder und Drucksorten in der digitalen Designplattform Canva. Lerne, wie du Inhalte arrangierst, mit Farben arbeitest und was es für ein professionelles Design braucht.
Wie nutzst du Canva-Vorlagen? Wie erstellt du eine eigene Grafik? Wie exportierst du ein Design?
Im Workshop "Gestalten mit Canva" erfährst du nicht nur, wie du mit Canva arbeitest, sondern auch, welche Gestaltungsregeln du allgemein beachten solltest. Du lernst verschiedene Dateiformate kennen und welches sich für welches Einsatzgebiet eignet. Wir gehen auf die Vorteile von Canva ein, weisen aber auch auf die Nachteile und vor allem die Grenzen von Canva hin.
Für die praktischen Übungen solltest du idealerweise ein Notebook zum Workshop mitbringen und bereits bei Canva registriert sein.
Vortragende: Roman Gebath & Sophie Müller
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Weitere Informationen darüber, was Cookies sind und welche Arten von Cookies wir speichern, findest du unter Datenschutz.
Cookie Einstellungen
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden. Weitere Informationen darüber, was Cookies sind und welche Arten von Cookies wir speichern, findest du unter Datenschutz.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.